Skip to main content

Metallgeräteschuppen mit Bodenplatte

Als Gartenbesitzer steht man des Öfteren vor dem Problem, dass Gartengeräte nicht ordentlich untergestellt werden können, denn die Gerätschaften haben keinen eigenen Platz. Die Garage wird da oftmals zweckentfremdet, was jedoch dazu führt, dass die Geräte im Weg stehen oder schaden nehmen. Mit einem Metallgerätehaus hat jeder Gartenbesitzer die Möglichkeit die angesammelten Gerätschaften sorgsam unterzustellen. Dabe ist jedoch zu bedenken, dass die Metallgerätehäuser unterschiedliche Bauformen aufweisen.

Favorit Metall Gerätehaus 213x130x173cm Pultdach (Grau)

219,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.
Zum Angebot!

Vor allem die Bauformen im Bereich der Bodenplatten sind sehr vielseitig, sodass eine individuelle Betrachtung unbedingt vorgenommen werden sollte. Wir haben uns das Metallgerätehaus mit Bodenplatte genauer angesehen.

Wozu dient ein Metallgerätehaus

Bevor eine Metallgerätehaus mit Bodenplatte angeschafft wird, sollte jeder Gartenbesitzer über die Nutzung nachdenken. Denn ein Gerätehaus in unterschiedlichen Ausmaßen, so wie es bei einem Metallgerätehaus durchaus sein kann, lässt sich in vielseitiger Nutzung anwenden. Die klassische Anwendung bezieht sich natürlich auf die Unterbringung verschiedener Gartengeräte. Gerade elektronische Geräte, wie der Rasenmäher oder der Vertikutierer, können im Gerätehaus einen geeigneten Stellplatz vorfinden.

Neben dieser Nutzung sind noch weitere Anwendngen möglich. Denn sobald die Gerätehäuser eine entsprechende Größe besitzten lassen sie sich auch anderweitig anwenden. Hervorzuheben sind unter anderen die Nutzungen als Garagenersatz. Wie kann man sich die Nutzung als Garagenersatz nun vorstellen? Das ist ganz einfach. Ist das Metallgerätehaus mit Bodenplatte ausreichend groß, dann lassen sich Fahrräder und andere Fahrzeuge optimal unterstellen. Auch die Nutzung alsLagerstätte für Mülltonnen oder Gartenmöbel bietet sich dann entsprechend an.

Neben diesen beiden Nutzungsmöglichkeiten zeigen sich noch weitaus mehr Anwendungen. Denn das Metallgerätehaus mit Bodenplatte kann dementsprechend auch als Werkstatt angewendet werden. Mit den passenden Regalen und Inneneinrichtungen lassen sich die Metallgerätehäuser auch optimal in diesem Zusammenhang anwenden.

Welche Merkmale hat die Bodenplate des Metallgerätehauses

Die Anwendungsbereiche wurden nun mehrfach gut definiert. Kommen wir an dieser Stelle nun ausgiebig zu den unterschiedlichen Mekmalen, welche vor allem der Bodenplatte zugeschrieben werden müssen. Steht nun die Frage im Raum, welches Metallgerätehaus man am ende nutzt, dann empfehlen wir immer das Metallgerätehaus mit Bodenplatte anzuwenden. Warum diese spezielle Empfehlung? Das ist im Grunde ganz einfach, die Bodeplatte schützt Geräte und andere Metaerialien vor Feuchtigkeit und Schmutz. Demnach kann das Metallgerätehaus individuell genutzt werden. Abgesehen davon lässt sich das Metallgerätehaus wesentlich besser auf einem Boden setzen, wenn ein fester Untergrunf vorhanden ist.

Die Merkmale die für eine Bodenplatte sprechen sind umfassend und sollten von Gartenbesitzern unbedingt berücksichtgt werden. Das Metallgerätehaus selbst besitzt noch weitere Eigenschaften die anzuführen sind. So sind die Metallgerätehäuser aufgrund der guten Materialverarbeitung, wesentlich robuster und pflegeleichter als die anderen Arten. Holz ist als Materiali beispielsweise sehr pflegeintensiv. Bei einem Gerätehaus aud Metall ist das nicht der Fall.

Vorteile und Nachteile der Metallgerätehauser mit Bodenplatte

Die Vorteile und die Nachteile sind vor einer Kaufentschidung unbedingt zu berücksichtigen.

Vorteile

  • fester Boden
  • leichtere Nutzung
  • leichtere Innenreinigung
  • Bodenplatten können mit erworben werden
  • Bodenplatten lassen sich selber gießen
  • schützen Materialien vor Nässe und Schmutz

Nachteile

  • kostenintensiver

 

 

Bewertung:
Bewertung:
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]